Braque - Düsseldorf

Samstag, 20. November 2021
Tagesfahrt nach Düsseldorf

Georges Braque

Georges Braque war ein bahnbrechender Künstler der französischen Avantgarde -  in Deutschland wurde er bislang wenig beachtet. Die Ausstellung konzentriert sich auf die wichtigsten Jahre seines Schaffens, auf das besonders spannende und ereignisreiche Frühwerk zwischen 1906 und 1914. Filme und dokumentarische Materialien werden in die Ausstellung mit einbezogen, um den Zusammenhang zwischen der Dynamisierung der Alltags und der ästhetischen Formentwicklung in der bildenen Kunst erfahrbar werden zu lassen.

 

Leitung der Fahrt: Christiana Keller M.A.

Reisepreis: ca. 78 Euro

Anmeldeschluss 8. November 2021

 

Bitte beachten Sie:

Die Durchfühung von Fahrten und Ausstellungsbesuchen sind abhängig von den jeweils aktuellen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Wir werden Sie zeitnah zu allen Details informieren.

 

Anmeldung unter: 0541 6003420 oder mail@muk-os.de

 

 

 

Bildnachweis:

Georges Braque: Nature morte au compotier, bouteille et mandoline, 1930. © VG Bild-Kunst, Bonn 2021, Foto: Walter Klein, Düsseldorf