Heinrich Vogeler. Der Neue Mensch

Samstag, 18. Juni 2022
Tagesfahrt nach Worpswede, Besuch der Ausstellung

Heinrich Vogeler. Der Neue Mensch

Anlässlich seines 150. Geburtstags am 12. Dezember 2022 ehrt das Künstlerdorf Heinrich Vogeler mit einer Retropespektive. Die Ausstellung "Heinrich Vogeler. Der Neue Mensch" macht sein Leben und alle Werkaspekte und -phasen in einer ebenso facettenreichen wie faszinierenden Zusammenarbeit erlebbar. Im Zentrum stehen dabei das Menschenbild und die persönlichen und politischen Ideale Vogelers, die seine Kunst und sein bwegtes Leben gleichermaßen geprägt haben.

 

Leitung der Fahrt: Christiana Keller M.A.

Reisepreis: ca. 78 Euro

Anmeldeschluss 1. Juni 2022

 

Bitte beachten Sie:

Die Durchfühung von Fahrten und Ausstellungsbesuchen sind abhängig von den jeweils aktuellen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Wir werden Sie zeitnah zu allen Details informieren.

 

Anmeldung unter: 0541 6003420 oder mail@muk-os.de

 

 

 

Bildnachweis:

Heinrich Vogeler, Melusine (Ausschnitt), um 1912, Landesmuseum für Kunst- und Kulturgeschichte Oldenburg/ Dauerleihgabe an die Barkenhoff-Stiftung Worpswede