Aktuell – Kunstpreis Osnabrück

Kunstpreis Osnabrück 2018 

Ausstellungsbeginn rückt näher

In Kürze ist es soweit: Die Ausstellung »Kunstpreis Osnabrück 2018« wird am 21. Oktober eröffnet. Die für den Kunstpreis Osnabrück nominierten Künstlerinnen und Künstler stellen ihre Werke im Museumsquartier Osnabrück aus – vom 21. Oktober 2018 bis 27. Januar 2019. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Internetseite des Kunstpreis Osnabrück.

 



Kunstpreis Osnabrück 2017

Die Ausstellung zum »Kunstpreis Osnabrück 2017« war vom 5. März bis zum 28. Mai 2017 im Kulturgeschichtlichen Museum zu sehen! 15 nominierte Künstlerinnen und Künstler aus der Region zeigten ihre Werke. Die Ausrichtung des Preises für aktuelle regionale Kunst gab der spannungsgeladenen und mit viel Potenzial ausgestatteten Osnabrücker Kunstszene einen neuen Impuls. Am Sonntag, 2. April 2017, wurde der Haupt- und der Förderpreis vergeben: Frank Gillich gewinnt mit seinen großformatigen Kohlezeichnungen den Ersten Preis. Der Zweite Preis geht an Franziska Schmitz für ihre Porträtbilder. Eine besondere Würdigung erhielt Hiltrud Schäfer für ihr jahrzehntelanges, engagiertes Kunstschaffen.

Die Foto-Galerien Eröffnung und Preisverleihung finden Sie auf
www.muk-kunstpreis.de

Preisverleihung 2. April 2017

Ausstellungseröffnung 5. März 2017